Simply Comunicate

Rufen Sie uns an
02232 92323-0

Hosted PBX, IP-Telefonie, Internet Telephonie, VoIP – wir machen es simply.

Für die Kunden, die Unternehmer ist es teils sehr verwirrend, da viele der genannten Begriffe synonym verwendet werden. simply erklären wir es unseren Kunden wie folgt: Wurden im PSTN (Public Switched Telephone Network oder einfach Fernsprechnetz) hauptsächlich Telefongespräche abgewickelt (neben wenigen Datendiensten wie Fax oder BTX, also Bildschirmtext), hatte das ISDN-Netz (Integrated Services Digital Network) ergänzend zur Sprachübertragung schon deutlich erweiterte Möglichkeiten für eine schnelle Datenübertragung.

Das Next Generation Network setzt auf das Internet-Protokoll, kurz IP.

Das NGN (Next Generation Network) benutzt heute nicht mehr die traditionellen leitungsvermittelnden Telekommunikationsnetze, sondern setzt für die Übermittlung von Sprache und Daten auf das Internet-Protokoll (IP).

Voice over IP steht für: Sprache wird über das IP Protokoll übermittelt.

Es handelt sich somit vielmehr um einen Weg, eine Technologie. Verschiedene Hersteller bieten dazu nun sehr unterschiedliche spezifische Lösungen an. Simply communicate macht es simplyé und bringt Licht in diesen Technologie- und Produkte-Dschungel. Simply communicate erkennt die für den Kunden individuell beste Lösung. Sprechen Sie uns an.

Virtuelle Telefonanlagen, Cloud Telefonanlagen, Hosted PBX oder Net PBX

Alle Begriffe bezeichnen den gleichen Telefonanlagentyp, bei dem die Funktionen einer klassischen Telefonanlage über das Internet bereitgestellt werden und im Rechencenter eines Cloud- oder Cloud-TK-Anbieters gehostet werden. Statt eines ISDN-Anschlusses wird lediglich ein DSL-Anschluss benötigt. Der Vorteil moderner Systemtechnik bei Telefonanlagen ist der Wegfall der meist sehr hohen Hardwarekosten einer klassischen Telefonanlage.

Flexibles Arbeiten über verschiedene Standort mit Hosted PBX

Für eine Hosted PBX Lösung spricht idealerweise, wenn Mitarbeiter verteilt über mehrere Standorte arbeiten oder wenn Mitarbeiter flexibel und mobil angebunden sein müssen. In der Regel ist die Bandbreite des Internetanschlusses im Rechenzentrum um ein vielfaches größer und stabiler, als es im Unternehmen selbst der Fall wäre.

Auch bei Telefonie aus der Cloud sind selbstverständlich sämtliche modernen Leistungsmerkmale der Telefonie – wie Makeln, 3er-Konferenz, Rufumleitung, etc. – verfügbar. All dies bis hin zur Video-Telefonie erweiterbar.

IP, VoIP Telefonanlagen benötigen keine klassische Telefonleitung (analog oder ISDN).

Im Gegensatz zur virtuellen bzw. Cloud Telefonanlage, die nahezu eine reine Softwarelösung ist, besteht die VoIP Telefonanlage als Vorläufer noch aus ‚anfassbarer‘ Hardware, die allerdings im Gegensatz zur klassischen Telefonanlage, auf SIP Standard betrieben wird. Eine Telefonleitung ist hierbei nicht nötig, sondern benötigt wird ein SIP-Trunk.

Dies ist, ein Protokoll, das ebenfalls über das Netzwerk (Intranet oder Internet) übertragen wird. Der Vorteil liegt auf der Hand: Komplizierte und zeitlich aufwendige Schaltungen durch einen Provider wie Telekom oder NetCologne entfallen. Ein Internetanschluss reicht aus und die die Schaltung eines oder mehrerer SIP-Trunks – sprich Gesprächskanäle – ist einfach, schnell und flexibel möglich.

Cloud Telefonanlagen, zugeschnitten auf Ihre unternehmerischen Bedürfnisse.

Eine Cloud TK-Anlage ist beliebig skalierbar und kann entsprechend der Mitarbeiterzahl wachsen oder verkleinert werden. Diese Unternehmensziele definieren wir von simply communicate gemeinsam mit dem Kunden in einem Beratungsgespräch.

Eine Mobilfunknummer plus Firmen-Durchwahl. Möglich in der Cloud.

Mit einer Cloud-Telefonanlage sind Mitarbeiter unter der Firmendurchwahl gleichermaßen an ihrem Festnetz-Apparat wie auch am Mobiltelefon erreichbar: und all dies in verschiedenen Niederlassungen, im Home Office oder gar auf Geschäftsreisen.

Mit Fixed Mobile Convergence kurz FMC wachsen Fest- und Mobilfunknetze zusammen.

Eingehende Anrufe werden nicht schlichtweg auf das Handy des Mitarbeiters umgeleitet, sondern das Mobiltelefon ist die Nebenstelle. Mitarbeiter können mit ihrem Mobiltelefon mit eigener Geschäftsdurchwahl im In- und Ausland telefonieren (One Number Concept). Auch andere Funktionen wie z.B. CTI lassen sich nahtlos integrieren.

Steuerberater und Vertriebsunternehmen setzen auf mobile Integration.

Ebenso wie moderne Vertriebsunternehmen setzen vermehrt auch Steuerberater – wie bspw. die simply communicate-Kunden Wilde und Partner und Kassner und Böckmann – auf mobile Integration, da sich auf diese Weise wunderbar Heimarbeitsplätze integrieren lassen. Angenehmes Add-on: Geschäftsführer brauchen auf diese Weise ihre persönliche Mobilnummer nicht mehr senden.

 Der Vorteil moderner Systemtechnik bei Telefonanlagen ist der Wegfall der meist sehr hohen Hardwarekosten einer klassischen Telefonanlage.

Die beste Lösung ist manchmal auch die einfachste.

In einem gemeinsamen Gespräch mit simply communicate besprechen wir das für die individuellen Anforderungen unseres Kunden, das jeweilige Unternehmen am besten geeignete Konzept.

Name Nachname
Firma Mustername

Baugleiche Server bei Aktuelle Krankenpflege Systeme, ein simply communicate Kunde.

Ein simply communicate-Kunde, die Firma aks Aktuelle Krankenpflege Systeme GmbH mit rund 80 Mitarbeitern, hat sich für zwei baugleiche Server der Firma Wortmann entschieden und sichert so ihre Betriebsprozesse nachhaltig. 

Beide Server kommunizieren zeitgleich mit einem Storage, welches über eine sehr schnelle Verbindung wiederum mit beiden Servern kommuniziert. Im Falle eines Ausfalls eines Servers übernimmt der andere Server teils vollautomatisch die Aufgaben der ausgefallenen Komponenten.

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

Ehrliche Kundenstimmen sind für unser Team von simply communicate das Wichtigste. Denn das Feedback unserer Kunden spiegelt die Qualität unserer Arbeit.

Hans-Bernd Sturm
Mediabolo TV Casting GmbH

Wir fühlen uns gut aufgehoben. Somit eine Sorge weniger, was die Betreuung des TK-Systems anbelangt. Es ist eine zuverlässige und gute Zusammenarbeit.

Christoph Blum
Blum L.K.S.-Anlagen & Service GmbH

Ihr guter Service und die schnellen Reaktionszeiten sind wirklich nicht normal in dieser Branche. Beides zeichnet Ihren Betrieb und jeden Mitarbeiter über die Maßen aus.

Alexander Oebels
bauWERT Immobilien GmbH

Wir bedanken uns für Ihre perfekte Beratung und die unkomplizierte und serviceortientierte Durchführung. Es war eine Freude, mit Ihnen und Ihrem Team zu arbeiten.