Thema:

Alte Web­site, neuer Auf­tritt: Warum ein Relaunch Gold wert sein kann


Blogvisual Websitegerümpel

Alte Web­site, neuer Auf­tritt: Warum ein Relaunch Gold wert sein kann

Viele Unter­neh­men haben irgend­wann mal eine Web­site erstel­len las­sen – und dann nie wie­der ange­fasst. Das Design ist in die Jahre gekom­men, die Inhalte sind unüber­sicht­lich und auf dem Smart­phone funk­tio­niert auch nicht alles so, wie es sollte.

Dabei ist der erste Ein­druck im Netz ent­schei­dend. Und der beginnt mit einem pro­fes­sio­nel­len, benut­zer­freund­li­chen Webauftritt.

Wenn Design zum Hin­der­nis wird
Ver­al­tete Sei­ten­lay­outs, unle­ser­li­che Schrif­ten, But­tons, die beim Scrol­len ver­schwin­den – all das wirkt unpro­fes­sio­nell. Besu­cher fin­den nicht, was sie suchen, und sprin­gen wie­der ab. Noch schlim­mer: Poten­zi­elle Kun­den hin­ter­las­sen kei­nen Kon­takt, weil der Weg zu lang, zu unklar oder schlicht frus­trie­rend ist.

Was heute zählt
Moderne Web­sites sind:
• mobil­op­ti­miert
• klar struk­tu­riert
• visu­ell anspre­chend
• ziel­ge­rich­tet aufgebaut

Und vor allem: Sie füh­ren die Besu­cher intui­tiv durch Inhalte – vom ers­ten Klick bis zur Anfrage oder Buchung.

Relaunch statt Flick­schus­te­rei
Ein gutes Rede­sign ist kein kos­me­ti­scher Ein­griff – es ist eine stra­te­gi­sche Ent­schei­dung. Es bringt dein Ange­bot auf den Punkt, hebt wich­tige Inhalte her­vor und sorgt dafür, dass deine Marke so wahr­ge­nom­men wird, wie sie es ver­dient: pro­fes­sio­nell, modern und nutzerfreundlich.

Wir ana­ly­sie­ren bestehende Web­sites, iden­ti­fi­zie­ren Schwach­stel­len und ent­wi­ckeln dar­aus einen digi­ta­len Auf­tritt, der wirkt. Tech­nisch sau­ber, gestal­te­risch stark und per­fekt auf dein Busi­ness zugeschnitten.