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Basis einer zeitgemäßen IT-Architektur sind eine sichere, stabile und effiziente Hardware und Software. Erst das Zusammenspiel der beiden Komponenten ergibt sinnvolle IT-Lösungen.
IT-Beratung heißt bei simply communicate auch: Wir beschaffen, warten und überwachen die Funktionalität, Aktualität und Lizensierung Ihrer Hard- und Softwarelösungen.
Beratung heißt darüber hinaus gemeinsam mit dem Kunden zu analysieren, welche Pros und Cons es gibt, die für eine Hardware-Lösung im Serverraum oder alternativ für die Cloud sprechen. Und eines sei aus simply communicate an dieser Stelle gesagt: Auch der lokale Server vor Ort bei unseren Kunden (on premise) hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung, in manchen Fällen ist nur dies die Lösung.
Wir von simply communicate analysieren die Bedürfnisse und technischen Gegebenheiten eines jeden Kunden individuell und behutsam, schauen ob genügend Internet-Bandbreite vorhanden ist, ob lokale Maschinen im CAM (computer aided manufacture) direkt mit hoher Bandbreite an das Netzwerk und Server angebunden sein müssen und eine Cloud-Lösung gar nicht möglich machen. Manche Kunden entscheiden sich auch deswegen gegen die Cloud, weil Sie lieber einmal investieren als dauerhaft zu zahlen. Auch dies beziehen wir in die Lösungsfindung ein.
Der Einsatz entsprechender Firewalls schafft eben diese IT-Sicherheit. Die Wartung der Betriebssysteme als auch der Dritt-Software (Browser, Plugins, etc.) sowie der Peripherie- und Netzwerkgeräte wie Drucker, Accesspoints plus dem Router, der Firewall regelt ein entsprechender Managed-Service-Vertrag. Wenn gewünscht bieten wir unseren Kunden dies zum Flat-Tarif, unseren langjährigen Kunden zur Full-Managed-Service-Flatrate, so dass außer Hardware gar keine IT-Betreuungskosten darüber hinaus mehr anfallen.
Ein Beispiel für eine lokale IT-Infrastruktur sowohl für Server als auch für die Telefonanlage bietet Dr. Oebels & Partner, eines der führenden Maklerunternehmen in Köln. Trotz einer Zentrale mit abgesetzten Standorten, also Ladenlokalen an 3 weiteren Standorten wurde hier auf eine Standortvernetzung mit dem Zentralstandort gesetzt.
Letztendlich kann nur jeder Kunde für sich als Unternehmer beurteilen, welchen wirtschaftlichen Verlust der Ausfall des Servers pro Minute, pro Stunde oder pro Tag bedeutet.
In einem gemeinsamen Gespräch mit simply communicate besprechen wir das für die individuellen Anforderungen unseres Kunden, das jeweilige Unternehmen am besten geeignete Konzept.
Name Nachname
Firma Mustername
Ein simply communicate-Kunde, die Firma aks Aktuelle Krankenpflege Systeme GmbH mit rund 80 Mitarbeitern, hat sich für zwei baugleiche Server der Firma Wortmann entschieden und sichert so ihre Betriebsprozesse nachhaltig.
Beide Server kommunizieren zeitgleich mit einem Storage, welches über eine sehr schnelle Verbindung wiederum mit beiden Servern kommuniziert. Im Falle eines Ausfalls eines Servers übernimmt der andere Server teils vollautomatisch die Aufgaben der ausgefallenen Komponenten.
Ehrliche Kundenstimmen sind für unser Team von simply communicate das Wichtigste. Denn das Feedback unserer Kunden spiegelt die Qualität unserer Arbeit.
Hans-Bernd Sturm
Mediabolo TV Casting GmbH
Wir fühlen uns gut aufgehoben. Somit eine Sorge weniger, was die Betreuung des TK-Systems anbelangt. Es ist eine zuverlässige und gute Zusammenarbeit.
Christoph Blum
Blum L.K.S.-Anlagen & Service GmbH
Ihr guter Service und die schnellen Reaktionszeiten sind wirklich nicht normal in dieser Branche. Beides zeichnet Ihren Betrieb und jeden Mitarbeiter über die Maßen aus.
Alexander Oebels
bauWERT Immobilien GmbH
Wir bedanken uns für Ihre perfekte Beratung und die unkomplizierte und serviceortientierte Durchführung. Es war eine Freude, mit Ihnen und Ihrem Team zu arbeiten.