Simply Comunicate

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Helpdesk und Fernwartung – damit Ihre Unternehmensprozesse störungsfrei laufen.

Unsere Kunden können je nach Bedarf aus unserem simply communicate Angebot flexibel wählen: Ob einmalige Fehlerbehebung, ob Schulung, ob regelmäßiger IT-Support oder das komplette Outsourcing der unternehmensinternen IT-Abteilung an simply communicate.
Und sollte der Fall eintreten, dass wir von simply communicate etwas nicht aus der Ferne regeln können, dann übernimmt unser vor-Ort-Service Rollouts, Installationen oder Wartungen direkt bei unseren Kunden im Unternehmen.

Souveränes Arbeiten dank täglicher Checks: Wir bieten Ihnen Monitoring Konzepte.

Wir von simply communicate bieten folgende Monitoring Konzepte an:

  • Managed Services
  • Managed Monitoring
  • Managed Updates
  • Managed Backups

Dazu gehören unternehmensspezifisch zugeschnittene Servicekonzepte und Serviceverträge oder unsere Service Flatrate, die wir auch das simply ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ nennen.

Monitoring Konzepte decken Systemunregelmäßigkeiten und Systemdefekte in Unternehmen auf und beheben diese umgehend. So können Ausfälle effektiv vorgebeugt werden. Automatisierte Benachrichtigungen an Sie und unsere IT-Techniker ermöglichen eine schnelle Reaktion bei Unregelmäßigkeiten und Störungen.

Support-Service und Serviceverträge sind individuell, unternehmerisch klug abschließbar.

Ein Servicevertrag bietet ein festgelegtes Kontingent an Technikerstunden. Je nach Unternehmensbedarf bieten wir Flatrates für Vor-Ort-Service oder Fernwartung. Rundum sorglos-Pakete oder Notfall-Support.

Notfallservice auch außerhalb der Geschäftszeiten bis zu Jour Fixe.

Im Notfall, wenn Ihr IT-System massiv stockt, sind wir auch nach Feierabend und am Wochenende für Sie da. Jour Fixe: Wenn Sie möchten, besuchen wir Sie einmal im Monat zur Sichtprüfung Ihrer Systeme und für kleinere Anwenderfragen. Außerdem finden in regelmäßigen Beratungsgespräche die gemeinsame Sicht auf Ihr Unternehmen und die entsprechende IT-Strategie statt.

Managed Online Backups, Updates und Patchmanagement hält Unternehmen up-to-date.

Unser Update- und Patchmanagement hält Ihre Software nicht nur auf dem neusten Stand, sondern schließt auch gefährliche Sicherheitslücken. Managed Online Backups sichern Ihre wertvollen Unternehmensdaten. Der gemanagte Aspekt daran ist, dass wir durch das über Störungen und automatische Fehlerbehebungen informiert werden.

Unsere Kunden nutzen unsere Helpdesk und Remote Services auch gerne telefonisch.

Viele Störungen an Netzwerk, Server oder Clients lassen sich von unseren Technikern einfach und schnell aus der Ferne beheben. Dabei landen Sie nicht in einer anonymen Hotline in Übersee. Bei simply communicate sprechen Sie mit Mitarbeitern mit professioneller IT-Expertise. Partnerschaftlich, lösungsinteressiert & auf Augenhöhe.

simply communicate – jederzeit auch professionelle Vor-Ort-Wartung

Natürlich ist auch unser Vor-Ort-Service gerne für Sie da und wir erledigen Rollouts, Installationen oder Wartungen auch direkt bei Ihnen im Unternehmen flexibel und zuverlässig.

Helpdesk-Lösung/ Managed services bei der evangelischen Kirchengemeinde.

Diesen simply communicate Service genießt beispielsweise die evangelische Kirchengemeinde in Brühl. Gemeindeamt, zwei Kindergärten, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie eine Reihe von ehrenamtlichen Mitarbeitern nehmen unsere Hotline häufig in Anspruch. Gerne helfen wir remote oder auch direkt vor Ort bei allen Themen rund um die Telekommunikation und die IT.

 Monitoring Konzepte decken Systemunregel- mäßigkeiten und Systemdefekte in Unternehmen auf und beheben diese umgehend. So können Ausfälle effektiv vorgebeugt werden.

Die beste Lösung ist manchmal auch die einfachste.

In einem gemeinsamen Gespräch mit simply communicate besprechen wir das für die individuellen Anforderungen unseres Kunden, das jeweilige Unternehmen am besten geeignete Konzept.

Name Nachname
Firma Mustername

Baugleiche Server bei Aktuelle Krankenpflege Systeme, ein simply communicate Kunde.

Ein simply communicate-Kunde, die Firma aks Aktuelle Krankenpflege Systeme GmbH mit rund 80 Mitarbeitern, hat sich für zwei baugleiche Server der Firma Wortmann entschieden und sichert so ihre Betriebsprozesse nachhaltig. 

Beide Server kommunizieren zeitgleich mit einem Storage, welches über eine sehr schnelle Verbindung wiederum mit beiden Servern kommuniziert. Im Falle eines Ausfalls eines Servers übernimmt der andere Server teils vollautomatisch die Aufgaben der ausgefallenen Komponenten.

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

Ehrliche Kundenstimmen sind für unser Team von simply communicate das Wichtigste. Denn das Feedback unserer Kunden spiegelt die Qualität unserer Arbeit.

Hans-Bernd Sturm
Mediabolo TV Casting GmbH

Wir fühlen uns gut aufgehoben. Somit eine Sorge weniger, was die Betreuung des TK-Systems anbelangt. Es ist eine zuverlässige und gute Zusammenarbeit.

Christoph Blum
Blum L.K.S.-Anlagen & Service GmbH

Ihr guter Service und die schnellen Reaktionszeiten sind wirklich nicht normal in dieser Branche. Beides zeichnet Ihren Betrieb und jeden Mitarbeiter über die Maßen aus.

Alexander Oebels
bauWERT Immobilien GmbH

Wir bedanken uns für Ihre perfekte Beratung und die unkomplizierte und serviceortientierte Durchführung. Es war eine Freude, mit Ihnen und Ihrem Team zu arbeiten.