Webdesign für Unternehmen

Endlich eine Website,
die Umsatz bringt

Kommen wir direkt auf den Punkt:
Eine schöne Website alleine reicht nicht aus, um damit Umsatz zu generieren und langfristigen Erfolg zu sichern.

Das richtige Webdesign hingegen sollte die zwei wichtigsten Disziplinen beherrschen: Kunden gewinnen und Fachkräfte finden.

Wedesign Visual
2024-06-20-Google-5-Sterne-Bewertung

Kundenstimme

Timo Pauli
Berater für digitale Kommunikation

„Sehr gute Erfahrungen mit SIMPLY im Bereich Marketing, Werbevideos für Instagram, Social Media.“

Deine digitale Präsenz als Kunden-Magnet
Eine professionelle Unternehmenspräsentation und die effektive Kommunikation mit Kunden sowie potenziellen Interessenten sind von höchster Bedeutung. Die kontinuierliche Pflege der Website sind das A und O, um deine Onlinepräsenz zu einer stark frequentierten und Kunden-magnetischen Plattform zu gestalten.

Webentwicklung und Website-Gestaltung aus Brühl im Rheinland, zwischen Köln und Bonn.
Deine Kund*innen und auch deine Fachkraft-Bewerber*innen suchen dich zuerst im Internet, und das meistens mit dem Smartphone. Wer kann es sich da leisten, nicht gefunden zu werden?

Kund*innen sind Besucher, die bleiben.
Um Kunden zu gewinnen und Fachkräfte anzuziehen, sind bestimmte Anforderungen an eine hochwertige Webseite von großer Bedeutung. Eine unzureichende Präsentation, sei es in einem Vortrag oder im Online-Bereich, kann potenzielle Angebote zunichtemachen. Daher sind ein durchdachtes Konzept und ein ansprechendes Webdesign, das die Besucher einfängt, von entscheidender Bedeutung.

Erweiterte Reichweite.

Erreiche potenzielle Kund*innen jederzeit und überall, die sonst möglicherweise nie von Dir erfahren hätten.

Schaffe Vertrauen.

Webdesign: Eine gut gestaltete Website vermittelt Vertrauen, schafft Glaubwürdigkeit und ermutigt potenzielle Kund*innen mit dir in Kontakt zu treten.

Kundenbindung fördern.

Direkte Interaktion mit der Zielgruppe über Blogs, Foren oder sozialen Medien: So erhältst du wertvolles Feedback und kannst über Neuigkeiten informieren.

Wir bieten dir den SIMPLY-Website-Check

Um zeitgemäß zu sein und die gewünschten Ziele zu erreichen, muss eine Unternehmenswebsite bestimmte Voraussetzungen erfüllen:

  1. Responsives Design: Die Website / das Webdesign sollte so gestaltet sein, dass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal angezeigt wird, einschließlich Smartphones und Tablets. Dadurch wird sichergestellt, dass Besucher*innen unabhängig vom verwendeten Gerät eine optimale Nutzererfahrung haben.

  2. Benutzerfreundlichkeit: Die Website sollte intuitiv und leicht navigierbar sein. Besucher*innen sollten die gesuchten Informationen schnell finden können, ohne sich durch unnötige Menüs oder lange Ladezeiten zu kämpfen. Eine klare und übersichtliche Struktur sowie eine effiziente Suchfunktion sind hierbei entscheidend.

  3. Hochwertiger Inhalt: Der Inhalt der Website sollte relevant, ansprechend und gut strukturiert sein. Er sollte die Bedürfnisse der Zielgruppe ansprechen und nützliche Informationen liefern. Visuelle Elemente wie hochwertige Bilder und Videos können den Inhalt zusätzlich aufwerten und die Aufmerksamkeit der Besucher*innen steigern.

     

  4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Eine moderne Website sollte für Suchmaschinen optimiert sein, um ein gutes Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen. Dies beinhaltet die Verwendung relevanter Schlüsselwörter, die Optimierung der Seitengeschwindigkeit und die Einbindung von Metadaten. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Website verbessert und potenzielle Kunden können sie leichter finden.

  5. Integration von Social-Media-Elementen: Um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und die Reichweite des Unternehmens erhöhen, können die Integration von Social-Media-Schaltflächen, das Anzeigen von Social-Media-Feeds oder das Hinzufügen von Teilen-Buttons eingesetzt werden.

Erste Antworten auf deine Webdesign-Fragen

Gegenfrage: Welcher Grund rechtfertigt, dass deine Kunden nichts von deinem Business, deinen Produkten, Dienstleistung oder Angebot erfahren sollten? Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit schafft Kunden. Über das Internet werden diese Leistungen täglich millionfach gesucht.

Neukunden und Umsatz gewinnen über deine Website. Mache es potenziellen Interessenten einfach. Zeige dein Business, und deine Website kann dein bester Verkäufer sein!

Wer keine Website hat, existiert schlichtweg nicht. Und wer sucht heute noch in einem Telefonbuch nach der passenden Firma, wenn man doch im Internet rund um die Uhr Bilder, Videos und Erfahrungsberichte präsentiert bekommt – von Unternehmen, die sich bereits professionell zeigen.

Auch deine Bestandskunden wollen aktuell informiert sein. Fördere deine Kundenbindung.

Ganz einfach: Ja! Die Technik ist in den vergangenen Jahren immer weiter vorangeschritten, sodass die Browser von heute viele der alten Seiten nicht mehr korrekt darstellen. Gerade bei den mobilen Geräten kann dies Probleme bereiten.

Außerdem dient eine Internetseite als Visitenkarte des Unternehmens. Eine zeitgemäß gestaltete Website vermittelt Vertrauen, schafft Glaubwürdigkeit und kann potenzielle Kunden dazu ermutigen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten oder eine Kaufentscheidung zu treffen.

Unternehmen können über ihre Website wichtige Informationen bereitstellen, wie beispielsweise Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Produktbeschreibungen und Neuigkeiten.

Darüber hinaus können sie über Blogs, Foren und Social Media mit Kunden in Dialog treten und wertvolles Feedback erhalten. Dies ermöglicht eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe und fördert die Kundenbindung.

Wie deine Website Umsatz bringt.
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