Business Telefonanlagen aus Köln
Wir bieten auf Wunsch noch sämtliche Zugänge zur Sprachkommunikation.
Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Anbieter von Telefonanlagen kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Wir bieten das gesamte Spektrum moderner Telefonanlagen: von klassischer bis VoIP-Telefonie, PBX bis erstklassige IT- und Cloud-Technologie.
Die passende Kommunikationslösung versteht jeder Kunde anders.
Unsere Kunden bekommen die für ihre Anforderungen einer Telefonanlage sinnvolle unternehmerische Lösung – von Integration bis Systemwechsel. Je nach Branche und Unternehmensgröße.
Seit mehr als 35 Jahren sind wir in Köln rund um Telefonanlagen für Sie da.
In SIMPLY Communicate steckt das ehemalige Kölner Traditionsunternehmen Telefonbau Nagel. Ein Spezialist für Telefonanlagen seit mehr als 35 Jahren. Diese Erfahrung und Kompetenz in der Beratung und Systemintegration von Telefonanlagen bringt nur selten ein IT-Systemhaus mit. Unser SIMPLY Communicate Team ist Profi in beiden Fachgebieten.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz.
Wir bieten Ihnen Produkte und Lösungen der führenden Hersteller wie Panasonic, Unify (vormals Siemens), Auerswald, Estos, Plantronics und vielen anderen mehr. Zusätzlich zu TK-Anlagen und Endgeräten wie Telefone, Mobilteile oder Faxgeräte, bieten wir von SIMPLY Communicate auch weiteres Zubehör und die passende Software an. Zum Kauf, zur Miete oder als Leasingangebot!
Unser Kernkompetenzen als erfahrener Anbieter von Telefonanlagen.
Ob Strategie & Planung, Lösungen, Betreuung oder Service. Wir unterstützen unsere Kunden in den erforderlichen Disziplinen.
- VoIP Telefonanlagen, Cloud Telefonanlagen, klassische ISDN-Telefonanlagen.
- Strategie & Planung, Lösungen, Betreuung und Managed Service.
Kunden berichten: Bestehende Technik wird durch State-of-the-art-Technik sinnvoll ergänzt.
So wurde das Kölner Traditionsunternehmen Schumacher Aufzüge von seinem Telekommunikations-Anbieter angeschrieben, dass die Telefonanschlüsse von ISDN auf VoIP (Voice-over-IP) umgestellt werden sollten. Die vorhandene Panasonic Telefonanlage des Typs TDA30 war für diese Umstellung nicht mehr ausgelegt, da einfach zu alt. Als erfahrener Telefonanlagen-Anbieter analysierte SIMPLY Communicate im Sinne des Kunden, dass für die Umstellung zwar eine neue Telefonanlage, nicht aber zwangsläufig neue Endgeräte erforderlich sind.
Nur notwendige Komponenten werden bei Systemwechsel ausgetauscht.
Das von SIMPLY Communicate verwendete Migrationskonzept von Panasonic sieht vor, dass der Kunde die Sicherheit hat, auf bereits getätigte Investitionen in Form bestehender Systemapparate aufbauen zu können und nur in notwendige Komponenten investieren zu müssen bzw. diese austauschen zu müssen. Die in dem oben beschriebenen Fall konzipierte neue Telefonanlage enthält nun sowohl VoIP als auch eine moderne CTI – Computer-telefonie-integration – Anbindung.
Eine andere Form der Migration ist die Umstellung auf eine neue Zentraleinheit, bei der die vorhandene konventionelle Technik komplett mit angebunden wird. So geschehen beispielsweise bei dem Deutschen Bundesverband für Logopädie.
Telefonanlagen mieten. Bei SIMPLY Communicate ist das möglich.
Neben vielen anderen Branchen betreuen wir seit vielen Jahren in der Medienstadt Köln auch eine große Anzahl von Film- und Produktionsfirmen. Oft dauert eine Produktion nur wenige Wochen und ein Projektbüro existiert oft nur für einen kurzen, überschaubaren Zeitraum. Natürlich müssen Sie trotzdem erreichbar sein und eine gewisse Anzahl von Nebenstellen vorhalten, aber lohnt sich da die Anschaffung einer Telefonanlage überhaupt?
Profitieren Sie von unserem flexiblen Mietmodell.
Firmen wie Hochtief, Strabag, Keller Tiefbau und weitere vertrauen hier auf das flexible Mietmodel von SIMPLY Communicate. Denn ständig wechselnde Anforderungen und flexible Laufzeiten sind hier die Anforderungen, die es zu meistern gilt.
So bleiben Ihre Nebenkosten überschaubar und kalkulierbar und unsere Kunden profitieren trotzdem von unserem Service. Übrigens – wir vermieten auch Faxgeräte. Unsere Maxime lautet auch in diesem Fall: SIMPLY Communicate.
Die Warteschleife am Telefon. So stimmen Sie Ihre Kunden positiv.
Eine Telefonanlage bietet coole Funktionen, um Kunden, die in der Telefonschleife warten, angenehm zu stimmen oder gar zu informieren. Eine Möglichkeit zur professionellen und kreativen Präsentation Ihres Unternehmens, die bei vielen Unternehmen optimaler genutzt werden könnte.
Öffnungszeiten-Ansage, Rezeptwünsche hinterlassen.
Das kann moderne Kommunikationstechnik.
Der Arzt Dr. Schumacher am Neumarkt in Köln oder ganze Kliniken, wie das Medicenter in Düren: Dies sind SIMPLY Communicate Kunden, die in Stoßzeiten ein überhöhtes Telefonie-Aufkommen verzeichnen und die nun professionelle Ansagen und Wartetextabläufe in Ihre Telekommunikationssysteme integriert haben. Dadurch erfahren nun Patienten die Öffnungszeiten oder können Rezeptwünsche reibungslos hinterlassen. Moderne Kommunikationstechnik von SIMPLY Communicate stärkt die internen Praxisabläufe in Stoßzeiten und hält die Patienten bei Laune.
Die weihnachtliche Telefonwarteschleife. Eine gute Chance für Kundenansprache.
So könnten Sie Ihre Kunden, während diese verbunden werden, etwa über Ihre speziellen Weihnachtsangebote informieren oder Sie können Ihren Anrufern eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Eine weitere Möglichkeit ist der Hinweis auf Ihre Feiertags-Geschäftszeiten.
Professionelle Sprecher und angenehme Musik in der Telefonwarteschleife.
Für die professionelle Gestaltung Ihrer Telefonwarteschleife brauchen Sie sich nicht selbst zu bemühen. Es gibt professionelle Sprecher – mit und ohne musikalischer Untermalung. Gerne beraten wir Sie.
SIMPLY Communicate integriert die klassische Variante der Telefonanlage.
Der Begriff klassisch kann dabei etwas verwirren. Denn selbstverständlich gibt es heute keine Telefonanlage mehr neu am Markt, welche nicht über das zukunftsträchtige VoIP-Protokoll verfügt. Wir wollen mit dem Begriff mehr zum Ausdruck bringen, dass unsere Kunden nicht zwingend alles in die Cloud verlagern müssen. Selbstverständlich hat die Telefonanlage in den betrieblichen Räumlichkeiten unserer Kunden, sprich unter dem Schreibtisch oder im Keller, nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Viele Unternehmen verfügen auch noch gar nicht über die entsprechende technische Infrastruktur, eben eine strukturierte Verkabelung, auch für die Telefonapparate. Damit scheidet der Weg in die Cloud quasi schon aus. Denn dafür müsste das Endgerät definitiv IP sprechen.
Als erfahrener Telefonanlagenspezialist verhelfen wir Ihnen zu Ihrer Lösung.
Eine klassische Telefonanlage ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit antiquiert oder veraltet. Das Wort klassisch verdeutlicht nur, dass die herkömmliche Technik – sprich analoge Teilnehmer wie Faxgeräte, DECT-Basen von Mobiltelefonen, Anrufbeantworter, EC-Cash Geräte oder sogar noch Analog-Modems – noch sehr verbreitet sind. Noch längst sind nicht alle ISDN-Anschlüsse umgestellt. Trotzdem würde heute kein Unternehmen mehr in nur diese Technik investieren.
ISDN-Telefonanlage – Produkte und Lösungen
Unsere Bestseller im Bereich der klassischen ISDN-Telefonanlagen sind TK-Anlagen von Panasonic, Unify (ehemals Siemens) und Auerswald. Daneben bieten wir Ihnen auch Zubehör wie Faxgeräte, Headsets und weitere Endgeräte an.
Sie sind eine Produktionsfirma, ein Bauunternehmer, müssen aber trotzdem die Vorzüge einer Telefonanlage mit Nebenstellen nutzen? Bei SIMPLY Communicate können Sie eine Telefonanlage kaufen, leasen oder mieten.
Telefonanlage – Betreuung & Service
Auch nach der Installation Ihrer Telefonanlage ist SIMPLY Communicate für Sie da. Unsere maßgeschneiderten Servicekonzepte machen es Ihnen leicht, die ideale Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen zu finden. Auch bei Umzug unter Beibehaltung der bisherigen Telefonanlage und Telefonnummer, bei Störungen oder Reparatur defekter Geräte sind wir Ihr Ansprechpartner.
Wir erstellen intelligente Migrationskonzepte um bereits vorhandene Systemendgeräte zu integrieren.
Die Foris AG aus Bonn, ein Kunde der SIMPLY Communicate, setzt seit über 20 Jahren auf eine Telefonanlage von Panasonic. Zu dieser Zeit kamen selbstverständlich analoge Teilnehmeranschlüsse und auch digitale Apparate zum Einsatz. Einige Jahre später kamen Anforderungen für eine intelligente Rufverteilung (ACD – automatic call distribution) sowie CTI (Computer Telefonie Integration) auf, die mit dem Nachfolgermodell der Panasonic TK-Anlage abdeckt werden konnten sowie mit Estos als CTI-Lösung ergänzt wurden. Das intelligente Migrationskonzept von Panasonic integriert die jeweils getätigten Investitionen wie die Systemendgeräte. Ein ergänzendes Upgrade des TK-Systems bringt die jeweils neuen Leistungsmerkmale an den Arbeitsplatz.
„Unser Migrationskonzept von Panasonic ermöglichen dem Kunden, auf bereits getätigte Investitionen in Form bestehender Systemapparate aufbauen zu können und nur in notwendige Komponenten investieren zu müssen bzw. diese austauschen zu müssen.“