Business Telefonanlagen aus Köln 

Wir bieten auf Wunsch noch sämtliche Zugänge zur Sprachkommunikation.

Aufgrund unserer jahr­zehn­te­langen Erfahrung als Anbieter von Tele­fon­an­lagen kennen wir die Bedürf­nisse und Anfor­de­rungen unserer Kunden. Wir bieten das gesamte Spektrum moderner Tele­fon­an­lagen: von klas­si­scher bis VoIP-Tele­fonie, PBX bis erst­klassige IT- und Cloud-Technologie.

Die passende Kommunikationslösung versteht jeder Kunde anders. 

Unsere Kunden bekommen die für ihre Anfor­de­rungen einer Tele­fon­anlage sinn­volle unter­neh­me­rische Lösung – von Inte­gration bis System­wechsel. Je nach Branche und Unternehmensgröße.

Seit mehr als 35 Jahren sind wir in Köln rund um Telefonanlagen für Sie da. 

In SIMPLY Commu­nicate steckt das ehemalige Kölner Tradi­ti­ons­un­ter­nehmen Tele­fonbau Nagel. Ein Spezialist für Tele­fon­an­lagen seit mehr als 35 Jahren. Diese Erfahrung und Kompetenz in der Beratung und System­in­te­gration von Tele­fon­an­lagen bringt nur selten ein IT-Systemhaus mit. Unser SIMPLY Commu­nicate Team ist Profi in beiden Fachgebieten.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz. 

Wir bieten Ihnen Produkte und Lösungen der führenden Hersteller wie Pana­sonic, Unify (vormals Siemens), Auerswald, Estos, Plan­tronics und vielen anderen mehr. Zusätzlich zu TK-Anlagen und Endge­räten wie Telefone, Mobil­teile oder Faxgeräte, bieten wir von SIMPLY Commu­nicate auch weiteres Zubehör und die passende Software an. Zum Kauf, zur Miete oder als Leasingangebot!

Unser Kernkompetenzen als erfahrener Anbieter von Telefonanlagen. 

Ob Stra­tegie & Planung, Lösungen, Betreuung oder Service. Wir unter­stützen unsere Kunden in den erfor­der­lichen Disziplinen.

  • VoIP Tele­fon­an­lagen, Cloud Tele­fon­an­lagen, klas­sische ISDN-Telefonanlagen.
  • Stra­tegie & Planung, Lösungen, Betreuung und Managed Service.

Kunden berichten: Bestehende Technik wird durch State-of-the-art-Technik sinnvoll ergänzt. 

So wurde das Kölner Tradi­ti­ons­un­ter­nehmen Schu­macher Aufzüge von seinem Tele­kom­mu­ni­ka­tions-Anbieter ange­schrieben, dass die Tele­fon­an­schlüsse von ISDN auf VoIP (Voice-over-IP) umge­stellt werden sollten. Die vorhandene Pana­sonic Tele­fon­anlage des Typs TDA30 war für diese Umstellung nicht mehr ausgelegt, da einfach zu alt. Als erfah­rener Tele­fon­an­lagen-Anbieter analy­sierte SIMPLY Commu­nicate im Sinne des Kunden, dass für die Umstellung zwar eine neue Tele­fon­anlage, nicht aber zwangs­läufig neue Endgeräte erfor­derlich sind.

Nur notwendige Komponenten werden bei Systemwechsel ausgetauscht. 

Das von SIMPLY Commu­nicate verwendete Migra­ti­ons­konzept von Pana­sonic sieht vor, dass der Kunde die Sicherheit hat, auf bereits getä­tigte Inves­ti­tionen in Form bestehender System­ap­parate aufbauen zu können und nur in notwendige Kompo­nenten inves­tieren zu müssen bzw. diese austau­schen zu müssen. Die in dem oben beschrie­benen Fall konzi­pierte neue Tele­fon­anlage enthält nun sowohl VoIP als auch eine moderne CTI – Computer-tele­fonie-inte­gration – Anbindung.

Eine andere Form der Migration ist die Umstellung auf eine neue Zentral­einheit, bei der die vorhandene konven­tio­nelle Technik komplett mit ange­bunden wird. So geschehen beispiels­weise bei dem Deut­schen Bundes­verband für Logopädie.

Telefonanlagen mieten. Bei SIMPLY Communicate ist das möglich.

Neben vielen anderen Branchen betreuen wir seit vielen Jahren in der Medi­en­stadt Köln auch eine große Anzahl von Film- und Produk­ti­ons­firmen. Oft dauert eine Produktion nur wenige Wochen und ein Projektbüro exis­tiert oft nur für einen kurzen, über­schau­baren Zeitraum. Natürlich müssen Sie trotzdem erreichbar sein und eine gewisse Anzahl von Neben­stellen vorhalten, aber lohnt sich da die Anschaffung einer Tele­fon­anlage überhaupt?

Profitieren Sie von unserem flexiblen Mietmodell. 

Firmen wie Hochtief, Strabag, Keller Tiefbau und weitere vertrauen hier auf das flexible Miet­model von SIMPLY Commu­nicate. Denn ständig wech­selnde Anfor­de­rungen und flexible Lauf­zeiten sind hier die Anfor­de­rungen, die es zu meistern gilt.

So bleiben Ihre Neben­kosten über­schaubar und kalku­lierbar und unsere Kunden profi­tieren trotzdem von unserem Service. Übrigens – wir vermieten auch Faxgeräte. Unsere Maxime lautet auch in diesem Fall: SIMPLY Communicate.

Die Warteschleife am Telefon. So stimmen Sie Ihre Kunden positiv. 

Eine Tele­fon­anlage bietet coole Funk­tionen, um Kunden, die in der Tele­fon­schleife warten, angenehm zu stimmen oder gar zu infor­mieren. Eine Möglichkeit zur profes­sio­nellen und krea­tiven Präsen­tation Ihres Unter­nehmens, die bei vielen Unter­nehmen opti­maler genutzt werden könnte.

Öffnungszeiten-Ansage, Rezeptwünsche hinterlassen.
Das kann moderne Kommunikationstechnik. 

Der Arzt Dr. Schu­macher am Neumarkt in Köln oder ganze Kliniken, wie das Medi­center in Düren: Dies sind SIMPLY Commu­nicate Kunden, die in Stoß­zeiten ein über­höhtes Tele­fonie-Aufkommen verzeichnen und die nun profes­sio­nelle Ansagen und Warte­text­ab­läufe in Ihre Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­systeme inte­griert haben. Dadurch erfahren nun Pati­enten die Öffnungs­zeiten oder können Rezept­wünsche reibungslos hinter­lassen. Moderne Kommu­ni­ka­ti­ons­technik von SIMPLY Commu­nicate stärkt die internen Praxis­ab­läufe in Stoß­zeiten und hält die Pati­enten bei Laune.

Die weihnachtliche Telefonwarteschleife. Eine gute Chance für Kundenansprache. 

So könnten Sie Ihre Kunden, während diese verbunden werden, etwa über Ihre spezi­ellen Weih­nachts­an­gebote infor­mieren oder Sie können Ihren Anrufern eine schöne Weih­nachtszeit wünschen. Eine weitere Möglichkeit ist der Hinweis auf Ihre Feiertags-Geschäftszeiten.

Professionelle Sprecher und angenehme Musik in der Telefonwarteschleife. 

Für die profes­sio­nelle Gestaltung Ihrer Tele­fon­war­te­schleife brauchen Sie sich nicht selbst zu bemühen. Es gibt profes­sio­nelle Sprecher – mit und ohne musi­ka­li­scher Unter­malung. Gerne beraten wir Sie.

SIMPLY Communicate integriert die klassische Variante der Telefonanlage. 

Der Begriff klas­sisch kann dabei etwas verwirren. Denn selbst­ver­ständlich gibt es heute keine Tele­fon­anlage mehr neu am Markt, welche nicht über das zukunfts­trächtige VoIP-Protokoll verfügt. Wir wollen mit dem Begriff mehr zum Ausdruck bringen, dass unsere Kunden nicht zwingend alles in die Cloud verlagern müssen. Selbst­ver­ständlich hat die Tele­fon­anlage in den betrieb­lichen Räum­lich­keiten unserer Kunden, sprich unter dem Schreib­tisch oder im Keller, nach wie vor ihre Daseins­be­rech­tigung. Viele Unter­nehmen verfügen auch noch gar nicht über die entspre­chende tech­nische Infra­struktur, eben eine struk­tu­rierte Verka­belung, auch für die Tele­fon­ap­parate. Damit scheidet der Weg in die Cloud quasi schon aus. Denn dafür müsste das Endgerät defi­nitiv IP sprechen.

Als erfahrener Telefonanlagenspezialist verhelfen wir Ihnen zu Ihrer Lösung. 

Eine klas­sische Tele­fon­anlage ist nicht zwangs­läufig gleich­zu­setzen mit anti­quiert oder veraltet. Das Wort klas­sisch verdeut­licht nur, dass die herkömm­liche Technik – sprich analoge Teil­nehmer wie Faxgeräte, DECT-Basen von Mobil­te­le­fonen, Anruf­be­ant­worter, EC-Cash Geräte oder sogar noch Analog-Modems – noch sehr verbreitet sind. Noch längst sind nicht alle ISDN-Anschlüsse umge­stellt. Trotzdem würde heute kein Unter­nehmen mehr in nur diese Technik investieren.

ISDN-Telefonanlage – Produkte und Lösungen 

Unsere Best­seller im Bereich der klas­si­schen ISDN-Tele­fon­an­lagen sind TK-Anlagen von Pana­sonic, Unify (ehemals Siemens) und Auerswald. Daneben bieten wir Ihnen auch Zubehör wie Faxgeräte, Headsets und weitere Endgeräte an.

Sie sind eine Produk­ti­ons­firma, ein Bauun­ter­nehmer, müssen aber trotzdem die Vorzüge einer Tele­fon­anlage mit Neben­stellen nutzen? Bei SIMPLY Commu­nicate können Sie eine Tele­fon­anlage kaufen, leasen oder mieten.

Telefonanlage – Betreuung & Service 

Auch nach der Instal­lation Ihrer Tele­fon­anlage ist SIMPLY Commu­nicate für Sie da. Unsere maßge­schnei­derten Service­kon­zepte machen es Ihnen leicht, die ideale Kommu­ni­ka­ti­ons­lösung für Ihr Unter­nehmen zu finden. Auch bei Umzug unter Beibe­haltung der bishe­rigen Tele­fon­anlage und Tele­fon­nummer, bei Störungen oder Repa­ratur defekter Geräte sind wir Ihr Ansprechpartner.

Wir erstellen intelligente Migrationskonzepte um bereits vorhandene Systemendgeräte zu integrieren.

Die Foris AG aus Bonn, ein Kunde der SIMPLY Commu­nicate, setzt seit über 20 Jahren auf eine Tele­fon­anlage von Pana­sonic. Zu dieser Zeit kamen selbst­ver­ständlich analoge Teil­neh­mer­an­schlüsse und auch digitale Apparate zum Einsatz. Einige Jahre später kamen Anfor­de­rungen für eine intel­li­gente Rufver­teilung (ACD – auto­matic call distri­bution) sowie CTI (Computer Tele­fonie Inte­gration) auf, die mit dem Nach­fol­ger­modell der Pana­sonic TK-Anlage abdeckt werden konnten sowie mit Estos als CTI-Lösung ergänzt wurden. Das intel­li­gente Migra­ti­ons­konzept von Pana­sonic inte­griert die jeweils getä­tigten Inves­ti­tionen wie die Syste­mend­geräte. Ein ergän­zendes Upgrade des TK-Systems bringt die jeweils neuen Leis­tungs­merkmale an den Arbeitsplatz.

Unser Migra­ti­ons­konzept von Pana­sonic ermög­lichen dem Kunden, auf bereits getä­tigte Inves­ti­tionen in Form bestehender System­ap­parate aufbauen zu können und nur in notwendige Kompo­nenten inves­tieren zu müssen bzw. diese austau­schen zu müssen.“