Nut­zungs­be­din­gun­gen für die Fernwartung 

Mit Anwen­dung der Fern­war­tungs-Soft­ware der SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH stim­men Sie den fol­gen­den Nut­zungs­be­din­gun­gen zu.

Leis­tun­gen und Rechte
Die Fern­war­tung ist eine Dienst­leis­tung, die Vor-Ort-Ein­sätze ersetzt und somit eine abre­chen­bare bzw. ver­re­chen­bare Leis­tung dar­stellt. SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH bie­tet dem Kun­den die Nut­zung der SIM­PLY Com­mu­ni­cate Fern­war­tungs-Soft­ware an.
Diese Soft­ware ermög­licht dem tech­ni­schen Mit­ar­bei­ter der SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH einen Ein­blick auf den Bild­schirm­in­halt des Kun­den, die Bedie­nung von Maus und Tas­ta­tur, Kon­fi­gu­ra­ti­ons­än­de­run­gen und den Aus­tausch und die Bear­bei­tung von Dateien über eine sichere Ver­bin­dung über das Inter­net.
Der Kunde hat kei­nen Anspruch auf die Nut­zung und die zeit­li­che und tech­ni­sche Ver­füg­bar­keit der FernwartungsSoftware.

Haf­tung
Die SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH schließt die Haf­tung für direkte oder indi­rekte Schä­den jed­we­der Art aus, ins­be­son­dere die Haf­tung für Daten­ver­lust und ‑beschä­di­gung, ent­gan­ge­nen Gewinn und Fol­ge­schä­den, die sich aus der Nut­zung und dem Betrieb oder der Nicht­ver­füg­bar­keit der Fern­war­tungs-Soft­ware oder damit zusam­men­hän­gen­der Dienste ergeben.

Daten­si­che­rung
Der Kunde sichert seine gesam­ten Daten und Pro­gramme regel­mä­ßig und ins­be­son­dere vor der Nut­zung der Fern­war­tungs-Soft­ware. Der Kunde stellt sicher, dass die aktu­el­len Daten in elek­tro­ni­scher Form vor­han­den und mit ver­tret­ba­rem Auf­wand repro­du­zier­bar sind.

Daten­schutz
Bei jeder Fern­war­tung wird dem Kun­den ein Zugangs­code zuge­wie­sen, der bei­den Sei­ten einen ein­ma­li­gen Ver­bin­dungs­auf­bau ermög­licht. Der Kunde kann die Ver­bin­dung jeder­zeit tren­nen.
Die Daten­über­tra­gung erfolgt ver­schlüs­selt. Nach Tren­nen der Ver­bin­dung hat die SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH kei­nen Zugriff mehr auf den Kun­den-PC. Die wäh­rend der Fern­war­tung durch­ge­führ­ten detail­lier­ten Arbeits­schritte wer­den von der SIM­PLY Com­mu­ni­cate GmbH nicht auf­ge­zeich­net oder gespei­chert.
Zu Abrech­nungs- und Pro­to­koll­zwe­cken wer­den Ver­bin­dungs­dauer (Start und End­zeit) sowie die invol­vier­ten IPs auf­ge­zeich­net sowie ein Arbeits­be­richt erstellt.

Ände­rung der Nut­zungs­be­din­gun­gen
Bis Wider­ruf gel­ten die akzep­tier­ten Nutzungsbedingungen.