Server Client Management
Unsere SIMPLY Communicate Maxime lautet: proaktives, unternehmerisches Monitoring.
Wir sagen ganz klar: Präventives Sicherstellen reibungsloser Prozesse steht vor reaktivem Heilen ausfallender Prozesse. IT-Prozesse laufen nicht immer und nicht zwangsläufig rund: Die Frage ist also nicht ob, sondern nur wann Probleme auftauchen. Ein Fakt, den wir als Systemhaus in der Weise berücksichtigen, dass wir möglicherweise auftretende Probleme softwaregestützt frühzeitig erkennen. Und zwar so, dass Unternehmensprozesse reibungslauf durchlaufen können.
Monitoring heißt: Meldung innerhalb von Minuten oder gar Sekunden
Unsere Monitoring-Agenten melden innerhalb weniger Minuten – in kritischen Fällen sogar innerhalb von Sekunden – Status- und Warnmeldungen an unsere Überwachungszentrale. Parallel dazu auf Wunsch auch direkt per SMS an Sie als Kunden. Unsere SIMPLY Communicate Administratoren agieren dann direkt, so dass unmittelbar eine Entstörung erfolgt. Best case: Bevor der Kunde überhaupt etwas gemerkt hat.
Flexible und mobile Lösungen werden immer wichtiger.
Die Aufgaben der Mitarbeiter unserer Kunden sind die Grundlage von Client-Services. Zunehmend bringen Mitarbeiter auch eigene Geräte ein. Unser Client Management sorgt dafür, dass die zunehmende Vielfalt standardisiert wird, dass Mobile Solutions und feste Arbeitsplätze gleichermaßen integriert werden, Mobile Solutions, Virtual Clients, Managed Workplace Services, Mobile Device Management und BYOD Management (Bring Your Own Device Management) runden unser Portfolio für unsere Kunden ab.
„Das Monitoring relevanter IT-Komponenten wie Servern, Computern, Routern, Switchen und Druckern erkennt Probleme, bevor diese kritisch werden oder gar zum Ausfall des Betriebs führen.“