Server Client Management 

Unsere SIMPLY Commu­nicate Maxime lautet: proak­tives, unter­neh­me­ri­sches Monitoring.

Wir sagen ganz klar: Präven­tives Sicher­stellen reibungs­loser Prozesse steht vor reak­tivem Heilen ausfal­lender Prozesse. IT-Prozesse laufen nicht immer und nicht zwangs­läufig rund: Die Frage ist also nicht ob, sondern nur wann Probleme auftauchen. Ein Fakt, den wir als Systemhaus in der Weise berück­sich­tigen, dass wir mögli­cher­weise auftre­tende Probleme soft­ware­ge­stützt früh­zeitig erkennen. Und zwar so, dass Unter­neh­mens­pro­zesse reibungslauf durch­laufen können.

Moni­toring heißt: Meldung innerhalb von Minuten oder gar Sekunden

Unsere Moni­toring-Agenten melden innerhalb weniger Minuten – in kriti­schen Fällen sogar innerhalb von Sekunden – Status- und Warn­mel­dungen an unsere Über­wa­chungs­zen­trale. Parallel dazu auf Wunsch auch direkt per SMS an Sie als Kunden. Unsere SIMPLY Commu­nicate Admi­nis­tra­toren agieren dann direkt, so dass unmit­telbar eine Entstörung erfolgt. Best case: Bevor der Kunde über­haupt etwas gemerkt hat.

Flexible und mobile Lösungen werden immer wichtiger. 

Die Aufgaben der Mitar­beiter unserer Kunden sind die Grundlage von Client-Services. Zunehmend bringen Mitar­beiter auch eigene Geräte ein. Unser Client Management sorgt dafür, dass die zuneh­mende Vielfalt stan­dar­di­siert wird, dass Mobile Solu­tions und feste Arbeits­plätze glei­cher­maßen inte­griert werden, Mobile Solu­tions, Virtual Clients, Managed Work­place Services, Mobile Device Management und BYOD Management (Bring Your Own Device Management) runden unser Port­folio für unsere Kunden ab.

Das Moni­toring rele­vanter IT-Kompo­nenten wie Servern, Computern, Routern, Switchen und Druckern erkennt Probleme, bevor diese kritisch werden oder gar zum Ausfall des Betriebs führen.“