simply communicate

Symply Blog

simply IT-Blog

Wir sagen auf Wiedersehen…

… zu Windows 7. Am 14.01.2020 stellt Microsoft den Support für das beliebte Betriebssystem Windows 7 ein. Ab dann werden keine Sicherheits-Updates mehr zur Verfügung

Weiter lesen »
simply BLOG

Einfach 15 Jahre Jung

Schon 15 Jahre ist es her, als die Firma simply communicate GmbH das Licht der Welt erblickte. In dieser schnelllebigen ITK-Welt ein Meilenstein. Wir möchten

Weiter lesen »
simply BLOG

Ordnung ist das halbe Leben

Ordnung ist das halbe Leben. Und in der IT sogar manchmal für das Überleben eines Unternehmens relevant. Denn nicht nur im Serverschrank, sondern insbesondere auf

Weiter lesen »
simply IT-Blog

Dinosaurier Microsoft Paint zieht in den Windows Store um

Jeder, der Microsofts Betriebssystem Windows auf dem Rechner hat, kennt Paint. 

Seit geschlagenen 32 Jahren, nämlich seit 1985 findet man es, wie auch den kleinen Editor, als Bestandteil des Betriebssystems in der Kategorie Zubehör.

Wie Microsoft mitteilte, könnte Paint demnächst nicht mehr Bestandteil des OS sein, Nostalgiker können die beliebte Software dann aber kostenlos im Windows Store herunterladen.

Weiter lesen »
simply Team-Blog

Wir bilden zum IT-Systemelektroniker aus

Wenn man das Abitur gerade in der Tasche hat, fragen sich viele, was als Nächstes kommt. Ausbildung, Studium oder erst mal in´s Ausland? Die Entscheidung fällt schwer. Die größte Rolle spielt dabei nicht nur, was man selbst am liebsten macht und womit man sich am wohlsten fühlt, sondern auch welche Branchen in den nächsten Jahren überhaupt die besten Zukunftsperspektiven haben werden.

Weiter lesen »
simply IT-Blog

Darknet, Deepweb, Tor und anonymes Surfen

Gibt es Unterschiede zwischen Darknet und Deepweb?

Das Darknet ist durch aktuelle Ergeignisse in Herne im Moment wieder in aller Munde. 

Allerdings herrscht in manchen Medien offensichtlich eine gewisse Verwirrung und Unkenntnis, was die Begrifflichkeiten betrifft.

So wurden in einigen Nachrichten fälschlicherweise im sichtbaren, „normalen“ Internet indexierte und öffentlich über herkömmliche Browser zugängliche Imageboards wie 4chan, Krautchan oder deren Archive als „das Darknet“ bezeichnet.

Weiter lesen »