simply communicate

Symply Blog

simply IT-Blog

eMail-Archivierung ist seit Januar 2017 Pflicht

GoBD des Bundesfinanzministeriums und eMail-Archivierung 

eMail-Archivierung betrifft jedes Unternehmen, denn eMails werden in jedem Unternehmen genutzt. Wer seine eMails vor Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vernichtet oder diese erst gar nicht archiviert, begeht eine Straftat und riskiert ein Bußgeld.

Weiter lesen »
simply Team-Blog

Neues von der simply IT-Service Familie

Wir haben Nachwuchs

Kennen Sie Rocket League oder den SC Roitzheim? Nein? Echt nicht? Naja, ehrlich gesagt wir bisher auch nicht. Aber jetzt, denn die simply IT-Service Familie ist größer geworden und hat damit unseren Horizont erweitert.

Weiter lesen »
simply IT-Blog

Einbindung mobiler Mitarbeiter in Ihre Unternehmens-IT

Kommunikationslösungen für mobile Mitarbeiter oder Home Offices

Moderne Arbeitswelten werden zunehmend mobiler und flexibler. Mitarbeiter sind oft unterwegs oder aus anderen Gründen nicht mehr physisch im Unternehmen anwesend. Andere Unternehmen haben verschiedene Niederlassungen und Filialen, beschäftigen Home Office Mitarbeiter oder organisieren ortsübergreifende Projektgruppen.

Fehlte bis vor einigen Jahren bei mobilen Mitarbeitern noch der Zugriff auf Firmendaten und Software, die ausschließlich vor Ort in der Firma zur Verfügung stehen, funktioniert heute mit den passenden IT-Lösungen die Einbindung aller Mitarbeiter problemlos, sicher, kosteneffizient und ohne Reibungsverluste.

Weiter lesen »
simply IT-Blog

Virtualisierung: mehr als Servervirtualisierung?

Servervirtualisierung

Am Thema Virtualisierung kommt eine effiziente IT-Abteilung beim Kreieren einer aktuellen IT-Infrastruktur heutzutage nicht mehr vorbei.

Meistens denkt man dabei in erster Linie an Servervirtualisierung.
Die Vorteile hierbei sind u.a. optimale Auslastung der Serverkapazitäten, schnelle Skalierbarkeit und Flexibilität, schnellere Workload- Bereitstellung, gesteigerte Anwendungs-Performance, Hochverfügbarkeit und vereinfachte und kostengünstigere Hardwarebeschaffung und Administration.

Allerdings gibt es auch noch weitere Virtualisierungsmöglichkeiten.

Weiter lesen »
simply Expertenblog

P2V Migration

Ich zeige Ihnen heute eine Anleitung zur P2V Migration – Physical to Virtual Migration.

Damit können Sie Ihren physischen Rechner virtualisieren.

Weiter lesen »
simply Kolumne

Ich packe meinen Koffer – warum der Terminalserver gut für den Urlaub ist

Welche Daten nehme ich mit?

Wer kennt das nicht: Die letzten Tage vor dem Urlaub sind recht arbeitsintensiv, ja, manchmal sogar richtig stressig. Und mit allem fertig wird man eh nicht. Also nimmt man sich dann „ein bisschen Arbeit“ mit in den Urlaub. Da hat man ohnehin mehr Ruhe, noch diese oder jene Mail zu beantworten.

Also dann doch das Notebook einpacken. Oder reicht das iPad oder vielleicht sogar nur das Smartphone?

Weiter lesen »
referenzprojekte

aks aktuelle krankenpflege systeme

aks aktuelle krankenpflege systeme

aks aktuelle krankenpflege systeme ist einer der größten deutschen Akteure im Sanitätsfachhandel und Hilfsmittelmarkt. Die Produkte erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards und bieten einen optimalen Nutzen und maximalen Komfort für pflegebedürftige Menschen.

aks benötigte eine Neuausrichtung der IT-Strategie und einige Modifikationen an der IT-Infrastruktur. Die bestehende IT-Architektur bestand aus einigen Servern, die teilweise noch unter MS Server 2003 liefen und etwas in die Jahre gekommen waren. Ca. 65 Clientarbeitsplätze sind an das Netzwerk angeschlossen. Die Server-Hardware musste durch ein zuverlässiges System getauscht werden und es sollte eine möglichst hohe Verfügbarkeit gewährleistet werden.

Weiter lesen »
simply Team-Blog

Umzug in neue Räumlichkeiten

Der Firmensitz der simply communicate ist umgezogen. Ab dem 1. April 2016 finden Sie uns in großen hellen Räumlichkeiten im Herzen von Brühl am Marktplatz neben dem Rathaus im Franziskanerhof.

Weiter lesen »
uncategorized

Branchen

Wir sind seit über zehn Jahren als IT-Dienstleister in Köln tätig und verfügen über fundierte Erfahrungen in einer Vielzahl von Branchen. Neben gewerblichen Unternehmen betreuen

Weiter lesen »