IT-Service & Sicherheit Icon

Zeit­ge­mäße IT-Archi­tek­tur als Basis für Inno­va­tion und Wachs­tum in Unternehmen

Basis einer zeit­ge­mä­ßen IT-Archi­tek­tur sind eine sichere, sta­bile und effi­zi­ente Hard­ware und Soft­ware. Erst das Zusam­men­spiel der bei­den Kom­po­nen­ten ergibt sinn­volle IT-Lösungen.

IT-Sup­port und IT-Ser­vice fol­gen einer unter­neh­me­ri­schen IT-Beratung 

IT-Bera­tung heißt bei SIM­PLY Com­mu­ni­cate auch: Wir beschaf­fen, war­ten und über­wa­chen die Funk­tio­na­li­tät, Aktua­li­tät und Lizen­sie­rung Ihrer Hard- und Softwarelösungen.

Bera­tung heißt dar­über hin­aus gemein­sam mit dem Kun­den zu ana­ly­sie­ren, wel­che Pros und Cons es gibt, die für eine Hard­ware-Lösung im Ser­ver­raum oder alter­na­tiv für die Cloud spre­chen. Und eines sei aus SIM­PLY Com­mu­ni­cate an die­ser Stelle gesagt: Auch der lokale Ser­ver vor Ort bei unse­ren Kun­den (on pre­mise) hat durch­aus noch seine Daseins­be­rech­ti­gung, in man­chen Fäl­len ist nur dies die Lösung.

Cloud oder Hard­ware-Lösung – SIM­PLY Com­mu­ni­cate wägt gemein­sam mit dem Kun­den ab 

Wir von SIM­PLY Com­mu­ni­cate ana­ly­sie­ren die Bedürf­nisse und tech­ni­schen Gege­ben­hei­ten eines jeden Kun­den indi­vi­du­ell und behut­sam, schauen ob genü­gend Inter­net-Band­breite vor­han­den ist, ob lokale Maschi­nen im CAM (com­pu­ter aided manu­fac­ture) direkt mit hoher Band­breite an das Netz­werk und Ser­ver ange­bun­den sein müs­sen und eine Cloud-Lösung gar nicht mög­lich machen. Man­che Kun­den ent­schei­den sich auch des­we­gen gegen die Cloud, weil Sie lie­ber ein­mal inves­tie­ren als dau­er­haft zu zah­len. Auch dies bezie­hen wir in die Lösungs­fin­dung ein.

Die Sicher­heit Ihrer IT spielt bei Cloud- oder Hard­ware-Lösung eine gra­vie­rende Rolle

Der Ein­satz ent­spre­chen­der Fire­walls schafft eben diese IT-Sicher­heit. Die War­tung der Betriebs­sys­teme als auch der Dritt-Soft­ware (Brow­ser, Plug­ins, etc.) sowie der Peri­phe­rie- und Netz­werk­ge­räte wie Dru­cker, Acces­s­points plus dem Rou­ter, der Fire­wall regelt ein ent­spre­chen­der Mana­ged-Ser­vice-Ver­trag. Wenn gewünscht bie­ten wir unse­ren Kun­den dies zum Flat-Tarif, unse­ren lang­jäh­ri­gen Kun­den zur Full-Mana­ged-Ser­vice-Flat­rate, so dass außer Hard­ware gar keine IT-Betreu­ungs­kos­ten dar­über hin­aus mehr anfallen.

Füh­ren­der Köl­ner Mak­ler – erfolg­rei­che SIM­PLY Com­mu­ni­cate Referenz. 

Ein Bei­spiel für eine lokale IT-Infra­struk­tur sowohl für Ser­ver als auch für die Tele­fon­an­lage bie­tet Dr. Oebels & Part­ner, eines der füh­ren­den Mak­ler­un­ter­neh­men in Köln. Trotz einer Zen­trale mit abge­setz­ten Stand­or­ten, also Laden­lo­ka­len an 3 wei­te­ren Stand­or­ten wurde hier auf eine Stand­ort­ver­net­zung mit dem Zen­tral­stand­ort gesetzt.

Letzt­end­lich kann nur jeder Kunde für sich als Unter­neh­mer beur­tei­len, wel­chen wirt­schaft­li­chen Ver­lust der Aus­fall des Ser­vers pro Minute, pro Stunde oder pro Tag bedeutet.“