Zeit­gemäße IT-Archi­tektur als Basis für Inno­vation und Wachstum in Unternehmen

Basis einer zeit­ge­mäßen IT-Archi­tektur sind eine sichere, stabile und effi­ziente Hardware und Software. Erst das Zusam­men­spiel der beiden Kompo­nenten ergibt sinn­volle IT-Lösungen.

IT-Support und IT-Service folgen einer unter­neh­me­ri­schen IT-Beratung 

IT-Beratung heißt bei SIMPLY Commu­nicate auch: Wir beschaffen, warten und über­wachen die Funk­tio­na­lität, Aktua­lität und Lizen­sierung Ihrer Hard- und Softwarelösungen.

Beratung heißt darüber hinaus gemeinsam mit dem Kunden zu analy­sieren, welche Pros und Cons es gibt, die für eine Hardware-Lösung im Serverraum oder alter­nativ für die Cloud sprechen. Und eines sei aus SIMPLY Commu­nicate an dieser Stelle gesagt: Auch der lokale Server vor Ort bei unseren Kunden (on premise) hat durchaus noch seine Daseins­be­rech­tigung, in manchen Fällen ist nur dies die Lösung.

Cloud oder Hardware-Lösung – SIMPLY Commu­nicate wägt gemeinsam mit dem Kunden ab 

Wir von SIMPLY Commu­nicate analy­sieren die Bedürf­nisse und tech­ni­schen Gege­ben­heiten eines jeden Kunden indi­vi­duell und behutsam, schauen ob genügend Internet-Band­breite vorhanden ist, ob lokale Maschinen im CAM (computer aided manu­facture) direkt mit hoher Band­breite an das Netzwerk und Server ange­bunden sein müssen und eine Cloud-Lösung gar nicht möglich machen. Manche Kunden entscheiden sich auch deswegen gegen die Cloud, weil Sie lieber einmal inves­tieren als dauerhaft zu zahlen. Auch dies beziehen wir in die Lösungs­findung ein.

Die Sicherheit Ihrer IT spielt bei Cloud- oder Hardware-Lösung eine gravie­rende Rolle

Der Einsatz entspre­chender Fire­walls schafft eben diese IT-Sicherheit. Die Wartung der Betriebs­systeme als auch der Dritt-Software (Browser, Plugins, etc.) sowie der Peri­pherie- und Netz­werk­geräte wie Drucker, Acces­s­points plus dem Router, der Firewall regelt ein entspre­chender Managed-Service-Vertrag. Wenn gewünscht bieten wir unseren Kunden dies zum Flat-Tarif, unseren lang­jäh­rigen Kunden zur Full-Managed-Service-Flatrate, so dass außer Hardware gar keine IT-Betreu­ungs­kosten darüber hinaus mehr anfallen.

Führender Kölner Makler – erfolg­reiche SIMPLY Commu­nicate Referenz. 

Ein Beispiel für eine lokale IT-Infra­struktur sowohl für Server als auch für die Tele­fon­anlage bietet Dr. Oebels & Partner, eines der führenden Makler­un­ter­nehmen in Köln. Trotz einer Zentrale mit abge­setzten Stand­orten, also Laden­lo­kalen an 3 weiteren Stand­orten wurde hier auf eine Stand­ort­ver­netzung mit dem Zentral­standort gesetzt.

Letzt­endlich kann nur jeder Kunde für sich als Unter­nehmer beur­teilen, welchen wirt­schaft­lichen Verlust der Ausfall des Servers pro Minute, pro Stunde oder pro Tag bedeutet.“