Hurra, was für ein Sommerfest! Und es gibt viel zu erzählen. 

SIMPLY-Sommerfest – Teamfoto

Frage: Worauf freuen sich Jung und Alt im Sommer am meisten…?
Antwort: Na klar, Urlaub!
Und dann direkt dahinter „Grillen“ und „Sommer­feste“ auf der Garten­ter­rasse.

Das klingt nach einer Menge Spaß, guter Laune und Summer­feeling. So soll es auch sein, und gerade in der aktu­ellen Zeit ist unge­trübte Freude immer sehr will­kommen.

Soweit so gut, eine wunder­schöne Sonnen­ter­rasse hätten wir in unserem SIMPLY Commu­nicate Domizil, aber ist das Grund genug eine Party steigen zu lassen? Selbst­ver­ständlich! Und vor allem, weil wir im SIMPLY-Team einiges zu erzählen haben, „ze verzälle han“, wie man hier­zu­lande sagt…

Es war einmal…
Denn etwas länger schon ist Gründer und Inhaber Michael Volkmann als Unter­nehmer unterwegs, genau genommen 22 Jahre. Damals noch mit seinem Onkel und unter dem Namen „Tele­fonbau Nagel GmbH“, als entschieden wurde, wir können mehr und müssen mehr, um am Markt wachsen zu können. SIMPLY Commu­nicate war geboren.

Skalieren mit Herz und Verstand
 
Was mit einem Tele­kom­mu­ni­ka­tions-Unter­nehmen ange­fangen hatte, konnte sich schnell zu einem IT-Systemhaus etablieren. Da aber Kommu­ni­kation nicht beim Tele­fon­hörer aufhört, sondern bei SIMPLY mit dem sog. „Kommunikations“-Design weiter geht, wurde im letzten Jahr mit einer eigenen Werbe­agentur-Abteilung weiter vergrößert und skaliert.

3 Abtei­lungen – 3 Diszi­plinen
SIMPLY Commu­nicate hat sich heute mit 3 Diszi­plinen aufge­stellt, um seinen Kunden, einen breit­ge­fä­cherten Service anbieten zu können. Dazu hat sich Geschäfts­führer Michael Volkmann Unter­nehmer-Experten mit ins Boot geholt, denn mit einem Full­service-Angebot, rund um IT-Service, Business-Tele­fo­nie­an­lagen und Marketing können Lösungen flexibler über Grenzen und Tellerrand hinaus abge­bildet werden.

„Als
Commu­nicate-Unter­nehmen wurden wir von unseren IT-Kunden oft gefragt, ob wir nicht bzgl. Werbung oder der Erstellung von Websites weiter­helfen könnten. Hier haben wir teil­weise Empfeh­lungen ausge­sprochen, und damit aber die Betreuung unserer Kunden in fremde Hände gegeben. Und wie das bei Empfeh­lungen leider geht, man hat keinen Einfluss auf Zuver­läs­sigkeit und Qualität der Dienst­leis­tungen aus dritter Hand. Dies wollten wir schluss­endlich ändern“, so Michael Volkmann.

Im Mai 2021 fiel dann mit der frisch dazu­ge­won­nenen Werbe­ab­teilung der Start­schuss für den neuen Unter­neh­mensweg. 

Wir haben viel zu erzählen
Wenn man an dem Punkt kommt, wo es so viel zu infor­mieren und erklären gibt, dass sich SIMPLY quasi neu erfunden hat, reicht ein News­letter alleine einfach nicht mehr aus. Außerdem ist eine so umfang­reiche Mitteilung auf diese Art und Weise einfach unper­sönlich, fanden wir im Team. Also musste eine andere Lösung her, und was liegt da näher als eine Veran­staltung zu planen, bei der wir mit unseren Kund*innen alle neuen Punkte gemeinsam durch­gehen… Okay, dann aber bitte nicht so steril, und es sollte kurz­weilig sein!

Sommerfest!
Viel schöner ist es doch, sich in gemüt­licher Atmo­sphäre von Mensch zu Mensch auszu­tau­schen und vorzu­stellen. Hierbei kann nach Belieben geklönt oder es können auch einfach Lecke­reien und eine schöne Location genossen werden. Und da wir auch intern gerne ein Sommerfest an den Start bringen und dies nun mit unseren Kund*innen teilen wollten, waren wir Feuer und Flamme für eine richtig gute Sache. 

Neuer Geschäfts­führer
Eine weitere Unter­nehmens-Entscheidung, die sich beim Sommerfest enthüllte: SIMPLY Commu­nicate hat mit Christian Schwarz einen neuen Geschäfts­führer hinzu­ge­wonnen. Wir gratu­lieren Dir sehr herzlich, lieber Christian. Dazu an anderer Stelle mehr.

Ein wunder­barer Abend im Sommer am 12.08.2022
Von unseren schönen gemein­samen Fest kann sich nun jeder selber ein Bild anhand einer bunten Vielzahl von Fotos machen. Schaut mal rein [LINK].

Übrigens, wer nicht beim Sommerfest dabei sein konnte, nächstes Jahr wollen wir den Sommer erneut so wunderbar hoch­leben lassen. Und vor allem eines tun, unseren Kund*innen ganz herzlich
DANKE sagen. Wir freuen uns schon.

Menschen werden Freunde.

Neueste Kommentare