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Arzt­pra­xen: Mit CTI spa­ren Sie zwei Stun­den Zeit am Tag

IT-Lösung des Monats – CTI

Foto: © Sven Bäh­ren – Foto​lia​.com

Ärzte ken­nen es: In der Anmel­dung Ihrer Arzt­pra­xis herrscht Hek­tik. Pati­en­ten war­ten auf ihr Rezept, fra­gen nach ihren Befun­den oder möch­ten eine Über­wei­sung, Phar­ma­re­fe­ren­ten wol­len neue Medi­ka­mente vor­stel­len und dann klin­gelt auch noch stän­dig das Tele­fon und andere Pati­en­ten fra­gen nach Rezep­ten und Ter­mi­nen. Nun muss zunächst die Pati­en­ten­akte auf­ge­ru­fen und dazu der Name oder das Geburts­da­tum in der Suche ein­ge­tippt wer­den, der Hörer wird zwi­schen Schul­ter und Kinn geklemmt – wert­volle Zeit verstreicht.

Das muss nicht sein! Eine erste Erleich­te­rung brin­gen kabel­lose Head­sets. Damit hat Ihr Fach­per­so­nal nicht nur die Hände frei, son­dern kann sich auch frei bewe­gen, etwa um einen Befund her­aus­zu­su­chen und sich wäh­rend­des­sen schon nach dem Befin­den zu erkundigen.

Opti­male Effi­zi­enz jedoch schafft die Ver­knüp­fung Ihrer Tele­fon­an­lage mit den Pati­en­ten­ak­ten: Der Pati­ent ruft an und schon öff­net sich seine Pati­en­ten­akte. Vor­aus­set­zung ist, dass seine Tele­fon­num­mer in der Akte hin­ter­legt ist, eine TAPI-fähige Tele­fon­an­lage und CTI-fähige Branchensoftware.

Zudem gehört jetzt auch das manu­elle Wäh­len einer Tele­fon­num­mer durch Ein­tip­pen der Zif­fern auf der Tele­fon­tas­ta­tur der Ver­gan­gen­heit an: Mit einem Maus­klick auf die Tele­fon­num­mer in der Pati­en­ten­akte, in einer email oder aus dem Inter­net wird die Ver­bin­dung her­ge­stellt. So spa­ren Sie pro ein­ge­hen­dem Pati­en­ten­an­ruf rund eine Minute, bei 60 ein­ge­hen­den Anru­fen ist das bereits eine Stunde Zeitersparnis!

Sie besit­zen eine Arzt­pra­xis und inter­es­sie­ren sich für diese Lösung? Dann rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

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