Thema:

Getrennte Anschlüsse, aber eine Telefonanlage?

Tele­fo­nie: Tele­fon­an­lage im MEDI­CEN­TER DÜREN

Das MEDI­CEN­TER DÜREN ver­eint in einem Gebäude von 7.200 qm Flä­che Arzt­pra­xen zwölf medi­zi­ni­scher Fach­rich­tun­gen unter einem Dach und beher­bergt zudem die Pau­lus Pri­vat­kli­nik mit zahl­rei­chen Belegärzten.

Im MEDI­CEN­TER DÜREN sollte zwar jede Pra­xis über einen eige­nen Tele­fon- und Inter­net­an­schluss ver­fü­gen, jedoch trotz­dem zen­tral über ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem ver­bun­den sein, wel­ches u.a. Ver­bin­den und interne Anrufe ermöglicht.

Um die rund 120 fes­ten Tele­fon-Neben­stel­len und 28 Mobil­teile ein­zu­bin­den, wurde die Tele­fon­an­lage KX-TDE200 von Pana­so­nic ein­ge­setzt. Die inte­grierte DECT-Lösung sorgt für Erreich­bar­keit über­all im Gebäude. Ein Sprach­pro­zes­sor­sys­tem von Pana­so­nic opti­miert zudem die Kom­mu­ni­ka­tion der Arzt­pra­xen mit den Patie­nen: Die Anru­fer kön­nen nicht nur durch Wäh­len von Zif­fern direkt zu der gewünsch­ten Fach­arzt­pra­xis gelan­gen, son­dern kön­nen auch andere Dienste, wie z.B. die Rezept­wunsch­mail­box, nutzen. 

Der Pri­mär-Mul­ti­plex-Anschluss nutzt Syn­er­gien und redu­ziert Tele­fon­ge­büh­ren. Auch die Pati­en­ten, die sta­tio­när behan­delt wer­den, pro­fi­tie­ren von kos­ten­lo­sen Gesprä­chen durch die bun­des­weite Flatrate. 

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