Thema:

Mar­ken­ware

Brief­mar­ken für Bethel

Seit es Brief­mar­ken gibt, gibt es Men­schen, die sie sam­meln.

In der von Bodel­schwingh­schen Stif­tun­gen Bethel in Bie­le­feld führte das Inter­esse an den gebrauch­ten Brief­mar­ken vor mehr als 100 Jah­ren zur Grün­dung der Brief­mar­ken­stelle. Schon damals konnte Dank der vie­len Men­schen, die ihre Mar­ken nach Bethel schick­ten, Arbeits­plätze für behin­derte Men­schen geschaf­fen wer­den.

Daran hat sich bis heute nichts geän­dert. Aktu­ell beschäf­tigt die Brief­mar­ken­stelle der von Bodel­schwingh­schen Stif­tun­gen Bethel 25 behin­derte Mit­ar­bei­ter und rund 100 Men­schen in den Werk­stät­ten und Beschäf­ti­gungs­an­ge­bo­ten.

Die an Bethel gespen­de­ten Brief­mar­ken ermög­li­chen es, sinn­volle Arbeits- und Beschäf­ti­gungs­plätze für behin­derte Men­schen zu schaf­fen und zu erhal­ten. Die Mit­ar­bei­ter lösen die Brief­mar­ken ab, trock­nen sie und stel­len sie in Sets zusam­men, die an Brief­mar­ken­händ­ler oder Samm­ler ver­kauft wer­den. Auch Kilo­ware wird ange­bo­ten. Mit dem Erlös wer­den aus­schließ­lich kranke und behin­derte Men­schen inner­halb der Stif­tung unterstützt.

sim­ply com­mu­ni­cate macht mit!

Wir unter­stüt­zen die Brief­mar­ken­stelle der von Bodel­schwingh­schen Stif­tung. Wir sam­meln flei­ßig alle Brief­mar­ken, die auf Brie­fen, Kar­ten und Päck­chen bei uns ein­ge­hen und sen­den sie dann nach Bethel.
Nur lei­der sieht man die bun­ten Post­wert­zei­chen immer sel­te­ner. Viel häu­fi­ger sind oben rechts die Spu­ren von Fran­kierstem­peln zu sehen. Das fin­den wir schade! Viel­leicht kau­fen Sie mal wie­der ein Zeh­ner­heft­chen Brief­mar­ken und fran­kie­ren Ihre Post an uns mit den bun­ten Postwertzeichen?

Machen Sie auch mit!

Keine Brief­mar­ken in den Papier­korb. Bitte mit einem Zen­ti­me­ter Rand aus­schnei­den und für Bethel sam­meln. Der Groß­um­schlag oder das Päck­chen mit den gebrauch­ten Mar­ken wird dann gesen­det an

Brief­mar­ken­stelle Bethel
Quel­len­hof­weg 25
33617 Bie­le­feld

Bethel wurde 1867 in Bie­le­feld gegrün­det. Die von Bodel­schwingh­sche Stif­tung Bethel ist eine dia­ko­ni­sche Ein­rich­tung, in der Men­schen mit Epi­lep­sie, geis­ti­ger Behin­de­rung oder psy­chi­schen Beein­träch­ti­gun­gen, aber auch alte Men­schen, Jugend­li­che mit sozia­len Pro­ble­men und woh­nungs­lose Men­schen betreut wer­den. Die Stif­tung ist mit rund 20.000 Bet­ten und Plät­zen in sechs Bun­des­län­dern ver­tre­ten. Bethels Vision „Gemein­schaft ver­wirk­li­chen“ grün­det im christ­li­chen Glau­ben und beruht auf der Ach­tung der unver­äu­ßer­li­chen Würde jedes ein­zel­nen Men­schen als Geschöpf Got­tes.
Sie wol­len mehr wis­sen? Infor­mie­ren Sie sich hier! 

http://www​.bethel​.de/

http://​www​.brief​mar​ken​-bethel​.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert